Smilla Nova
Britisch Kurzhaar (BKH)   -  Fotografie

Ernährung/ Barf

Wir füttern allen unseren Katzen ausschließlich selbst hergestelltes Barf (Frischfleisch) in Lebensmittelqualität! Da Katzen reine Fleischfresser sind, sorgt das für eine optimale Gesundheit der Katzen und für ein perfektes Aufwachsen der Kitten.


Sozialisation

Die ersten 3 Wochen wachsen unsere Babys in unserm Kittenzimmer auf.  Danach ziehen sie in unsere "Gute Stube", wo sie allen Alltagsgeräusche kennenlernen und besonders durch den engen Kontakt mit meinen noch recht kleinen Kindern, bestens sozialisiert werden.  Keines unserer Babys war jemals scheu, zurückhaltend oder gar ängstlich. 

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Katzen ist einer der Schwerpunkte unserer Zucht. Alle erwachsenen Katzen werden mittels Gentest auf PKD getestet und jährlich HCM geschallt. Außerdem werden sie jährlich auf Fiv und Felv getestet. Regelmäßig machen wir Kotuntersuchungen. Und natürlich sind alle gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.



 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram